en passant – KUNST-RUCK

Lieber Passant

«Jetzt muss ein Ruck durch dieses Land gehen!» Vor bald acht Wochen, als un-sere Bundespräsidentin diesen Satz vortrug war klar, was sie damit meinte: ein Ruck, der uns zur Einsicht und zu vernünftigem Verhalten bezüglich der COVID-19-Pandemie bringen sollte.

Der Ruck brachte viel Gewohntes zum Stillstand, aber auch viel Neues in Bewegung!

Nach genau acht Wochen «Lockdown» öffnen ab dem 12. Mai nach und nach auch die Museen. Also geht bald wieder ein Ruck durch dieses Land, wenn sich die Türen und Tore öffnen, zu den aktuellen Ausstellungen, die ich mir anhand der Arbeit an den Plakaten schon fast etwas zu eigen gemacht habe.

Auch die Türen zu Christine Streulis Ausstellung «lange Arme, kurze Beine» öffnen sich – einer Künstlerin, die mit ihren Rauminstallationen so einiges in Bewegung bringt!

Kunst ruckt dich…

In Vorfreude auf viel gute Kunst grüsst Ursula

 

 

KUNST-RUCK
Plakat:
Kunstmuseum Thun
Christine Streuli – Lange Arme, kurze Beine
29.2.-12.7.20   www.kunstmuseumthun.ch
Briefmarken: Ferdinand Hodler Thunersee 2 x 100

Liste der Beiträge, alphabetisch

Menü