en passant – NEBENWEG

Lieber Passant

Nebenwege sind inspirierend und fruchtbar – das wusste schon Robert Walser. Nebenwege können auch holprig sein.

Grossvater nutzte den schön lackierten Holzstock auf seinen Spaziergängen. Er hat ihm Sicherheit gegeben und das Gehen erleichtert.

Jemand hat uns einen Monster-Stein auf den Weg gelegt, einen mit dem wir uns gemeinsam auseinandersetzen müssen, der uns das Leben schwer macht.
Wir suchen Wege, vielleicht auch Nebenwege.

Den Stock für heute, der uns das «Gehen» erleichtern würde, kenne ich noch nicht!
Ich wünsche Gelassenheit und Mut zum Nebenweg!

Herzliche Grüsse, Ursula

 

Mit Herzkammer ist die Gemäldegalerie des an einem Nebenweg liegenden Museums Langmatt in Baden gemeint. Neben der beeindruckenden Kunstsammlung werden hier auch all die Dinge um die Bilder herum aufgezeigt.

 

NEBENWEG
Plakat:
Museum Langmatt, Baden
Herzkammer – 30 Jahre Museum Langmatt
Sandra Senn – ich stell die Wiese in die Vase
1.3. – 16.8.20   www.langmatt.ch
Briefmarken: Tingueli 90; Shirana Shahbazi 100; Hagrösli 20

Liste der Beiträge, alphabetisch

Menü